• NMS Friedberg

Gütesiegel und Zertifikate

Autorisiertes ECDL Testcenter

Wir sind ein autorisiertes Testcenter, d.h. ECDL Prüfungen werden in unserer Schule abgenommen.

Netzwerkschule "Gesunde Schule, bewegtes Leben"

in Kooperation mit der Österreichischen Gesundheitskasse

Krebshilfe - Partnerschule

Krebshilfe Partnerschule der Österreichischen Krebshilfe Steiermark für gelebtes, soziales Engagement

Bewegte Schule Österreich

Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil in unserer Schule und dafür wurden wir ausgezeichnet.

Meistersinger -

das vokale Gütesiegel für vorbildliche Chorarbeit

Unsere Schule erhielt den Titel "Meistersingerschule"

Meistersinger

MINT - Gütesiegel 2023-2026

Mit dieser Auszeichnung gehört unsere Bildungseinrichtung zu den innovativsten in Österreichs und wird zum Vorzeigebeispiel für begeisterndes Lernen und Lehren im Bereich Naturwissenschaften und Technik.

MINT Gütesiegel

Schulsport Gütesiegel in Gold 2020-2023

Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung sieht zur Auszeichnung von Schulen, die besonders bewegungsfreundliche Akzente im Schulbetrieb setzen, die Verleihung eines Schulsportgütesiegels in Gold, Silber und Bronze vor.

NO BLAME APPROACH Zertifikat

Wir sind eine zertifizierte NO BLAME APPROACH Schule, das heißt wir versuchen Probleme gemeinsam zu lösen.

eEducation Expert+Schule

Zu Jahresbeginn wurde die Mittelschule Friedberg vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung „aufgrund der erbrachten und nachgewiesenen Leistungen zur digitalen und informatischen Bildung“ mit dem Titel  „eEducation Expert + Schule“ ausgezeichnet.

Digitale Schule

Wir nehmen an der Geräteinitiative „Digitales Lernen“ teil und sind somit eine „Digitale Schule“. Unsere Schüler*innen der 5.Schulstufe werden mit Notebooks ausgestattet, welche zum Großteil vom BMBWF gezahlt werden. Diese Initiative ist Teil des 8-Punkte-Plans für den digitalen Unterricht und gibt die Rahmenbedingungen für den Zugang zu digitaler Bildung vor.

Siegel für Begabungs- und Begabtenförderung

Die Mittelschule Friedberg erhielt das Siegel für Begabungs- und Begabtenförderung. Dieses wurde aufgrund der hervorragenden Aktivitäten an der Schule in
Hinblick auf Begabungs- und Begabtenförderung, sowohl im Unterricht als auch im Bereich der Fortbildung überreicht.

MS Friedberg - Schwaighofstraße 155, 8240 Friedberg - Telefon: 03339 25154 - Email: nms.friedberg@aon.at